Danke an meinen Körper

Nimm dir bitte ein schönes Blatt Papier, um einen Brief an deinen Körper zu schreiben.

Du weißt nicht was du schreiben sollst?

Zum Beispiel: Nun bist du schon ? Jahre mein Körper und wunderst dich bestimmt, dass ich erst jetzt richtig Kontakt zu dir aufnehme. Okay, oft habe ich über dich geschimpft, weil mir etwas weh tat, die Haare nicht schön waren, ein Pickel mitten auf der Nase war, das Gewicht nicht stimmte. Doch heute will ich mich ganz bewusst bei dir bedanken. Bedanken dafür, dass ich auf meinen Beinen stehen und gehen kann, dass ich Arme und Hände habe, die ich nutzen kann, dass ich klar denken und ein selbstbestimmtes Leben führen kann. Danke, dass ich so manchen Sturz ohne Schaden überstanden habe …

Dir fällt bestimmt ganz viel ein, wofür du dankbar sein kannst.
Bitte behalte diesen Brief und hol ihn immer dann hervor, wenn du unzufrieden bist. Lies ihn erneut, ergänze ihn.

In diesem Leben haben wir nur diesen einen Körper. Horch mal in dich hinein, welche Gefühle beim Lesen in dir wach werden.

Gerne kannst du uns das mitteilen: info@LCHF-Deutschland.de – Du möchtest mehr solcher Übungen machen und auch etwas über Low Carb/LCHF erfahren? Prima, dann haben wir etwas für dich, unser ganzheitliches Online-Coaching:  http://www.lchf-deutschland.de/workshops/lchf-coaching/

Liebe Grüße sendet

Iris 

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Iris Jansen

Medienfachfrau | Herausgeberin | LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach bei LCHF Deutschland
Mit Leib und SeeleNach endlosen Diäten habe ich in Schweden LCHF gefunden und vor über zwei Jahren meine Ernährung umgestellt. Noch nie ging es mir so gut wie heute und ich habe viele körperliche Verbesserungen erfahren. Die Migräne, unter der ich seit meiner Kindheit litt, ist komplett verschwunden. Das fühlt sich an wie ein Sechser im Lotto. Ich fühle mich fit und gesund.Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich gerne in Publikationen, Seminaren und in Workshops weitergeben. Seit über dreißig Jahren arbeite ich im Verlags- und Medienbereich in Düsseldorf.

Neueste Artikel von Iris Jansen (alle ansehen)