Flammkuchen lowcarb – Produkttest Pizzateig Dr. Almond

Vor ein paar Tagen bekam ich von Dr. Almond ein Forschungsmuster lowcarb-Pizzateig zum testen! Heute habe ich es nun angepackt – ich wollte aber keine herkömmliche Pizza machen, sondern habe mich für einen schönen leckeren Flammkuchen entschieden. Und los gings!

Zubereitung:

Also die Zubereitung des Teiges ist denkbar einfach! 200g Wasser und 1 EL Olivenöl in eine Schüssel geben und den Teig unterrühren, bis er schön geschmeidig ist. Dauert max. 1 Minute. Dann habe ich den Teig auf einem Backpapier mit Hilfe von Klarsichtfolie ausgerollt, da er ein wenig klebt. Wenn man den Teig schön dünn mag, kann man ihn locker auf dem gesamten Backblech ausbreiten. Dann mit einer Gabel einstechen und bei 190 Grad im vorgeheizten Backofen (Umluft) erst mal ca. 10 Minuten vorbacken.

Übrigens – der Teig besteht nur aus hochwertigen Zutaten – u.a. Mandelmehl, Leinmehl und Flohsamenschalen – absolut soja- und glutenfrei!

Während der Teig im Backrohr war, hab ich in einer Pfanne Schinkenspeck-Würfel und geschnittene Zwiebel angebraten. Eine in Scheiben geschnittene Zwiebel habe ich mir bei Seite gelegt! Nach den 10 Minuten Vorbackzeit gings nun weiter! Ich habe einen Becher Sauerrahm auf dem Boden verstrichen, die Speck-Zwiebelmischung darauf verteilt und danach noch die Zwiebel in Scheiben. Sah dann so aus:

Vor dem Backen

Vor dem Backen

 

Jetzt schon lecker oder?

Nach erneuter Backzeit von 18 Minuten war er dann fertig – der lowcarb Flammkuchen! Ich habe ihn noch mit frischem Schnittlauch aus dem Garten bestreut.

 

Was soll ich Euch sagen? Ein Traum! Der Boden ist der absolute Hammer – er bäckt sich super – hat kaum einen Eigengeschmack – wird nicht matschig! Einfach toll! Und als Flammkuchen ein absolutes Gedicht!

Ich hoffe nun nur, dass es diese lowcarb Pizzateigmischung bald zu kaufen gibt – sie wird sicher in meiner Küche immer zu finden sein – wie die anderen Produkte von Dr. Almond, die einfach alle super schmecken. Den Shop von Dr. Almond findet Ihr hier: http://www.dr-almond.com/shop/  – ich kann alle Produkte mit gutem Gewissen wärmstens empfehlen.

Viel Spaß beim kochen und backen!

Eure Christine

P.S. Wir haben die Backmischung von Dr. Almond zum Testen bekommen. Es findet keine  Vergütung statt, es existiert keine Absprache bzgl. der Ergebnisse der Tests!

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!