Gemüsenudeln lowcarb ketogen

Was, Du verzichtest auf Nudeln? Wirklich? Kannst Du das??? JA, und sogar gerne! Ach ja – ich verzichte nicht auf Nudeln – ich ersetze sie einfach durch eine gesunde Alternative. Nämlich mit Gemüsenudeln!

Gemüsenudeln – geht das?

Klar geht das – und die sind sowas von lecker!

Habe letztens ein paar Bekannte gefragt, ob sie schon mal Nudeln ohne alles probiert haben – also gekocht ohne Salz und ohne Soße – einfach so – ja haben sie. Dann fragte ich – na, und wie hat das geschmeckt? Antwort – gar nicht!

Also, warum dann Nudeln essen, wenn sie eigentlich sowieso nicht schmecken und nur aus Kohlenhydrate bestehn?

Probiert doch mal Nudeln aus Gemüse – sehn dann etwa so aus:

Zucchininudeln

Was Ihr dazu benötigt, einen netten Küchenhelfer, der Euch dabei hilft! Ich persönliche verwende den Gefu Spiralschneider – funktioniert super. Komfortabler wäre z.B. der Lurch Spirali – da kann man noch mehr Gemüseformen verwenden. Mit dem Gefu mache ich Spaghetti aus Zucchini, Möhren oder Rettich etc.

Letztens habe ich folgendes Gericht probiert:

Gemüsespaghetti aus Zucchini und Möhren machen. Habe dann geräucherten Schinken, Knoblauch, Schalotten und halbierte Kirschtomaten angebraten. Dann gewürzt mit Salz, Pfeffer und frischen Kräutern. Als nächstes die Spaghetti rein und geschwenkt bis sie heiß sind. Dann frischen Parmesan untergeben. Danach auf Tellern anrichten und nochmal viel Parmesan drüber! Sieht so aus:

Gemuesenudeln

Lecker oder?

Man kann es auch als Bolognese machen mit Hackfleisch oder Lachs untermischen! Eigentlich alles, was das Herz begehrt! Seid kreativ!

Ein LowCarb-Koch ist ein kreativer Koch!

Auf meiner Fanseite https://www.facebook.com/lowcarb.gesund.leben haben 2 Fans folgende Bilder und Ideen dazu gepostet! Schaut mal:

und hier

Ach ja – wenn Eure Kinder kein Gemüse wollen – probiert mal Gemüsespaghetti – Ihr werdet sehn – auf einmal mögen sie die! Welch Wunder! Also – nachmachen! Ihr werdet sehn – es schmeckt!

Freue mich auf Euer Feedback!

 

   

 

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!