Klau wohin man schaut! Es reicht! Irgendwann ist es genug!

Tja, da macht man seinen täglichen Morgenspaziergang durch Facebook – freut sich über Beiträge und Infos und dann sieht man das:

 

Bilderklau1

Na ja – eigentlich ein suuuper netter Post – witzig – den Leuten gefällts – wird ganz schön oft geteilt! Cool oder? Nur einen Haken hat die Sache:

Dieses Bild ist von uns!!!!

Es wurde geklaut, der Urheber wegretuschiert und als eigenes Bild hochgeladen! Und diese Fanseite generiert nun richtig viel Reichweite und Aufmerksam durch UNSER Bild! Das Original findet Ihr z.B. hier: http://on.fb.me/1JOFVqE 

Es werden nun einige sagen: ach, was regt Ihr Euch auf – NUR GUTES wird geklaut! UND auf so einen Spruch ist ja sowieso kein Urheberrecht drauf! Mit Beidem habt Ihr recht!

ABER das ist mir grad sowas von egal!

Es wird hier nun endlich Zeit aufzuklären! Denn seit einiger Zeit wachsen die LowCarb-Fanseiten und Blogs wie Pilze aus dem Boden! Tja und viele sind NUR dazu da, um über Google-Anzeigen Geld zu verdienen. Das ist ja auch legal – ABER nicht mit gestohlenem Content! Es wird dort nämlich alles geklaut – Rezepte – Bilder – Sprüche – Inhalte – einfach alles UND die Seiten werden fast alle zu 100% im Nicht-EU-Ausland gehostet – d.h. deutsches Recht hier anzuwenden ist sehr schwierig und die Betreiber aufzuspüren!

Aber wie erkennt man nun solche Blogs? Es gibt ein paar Sachen, die immer gleich sind:

  • die Webadresse endet meist mit .ba oder .me usw.
  • es ist KEIN Impressum auf der Website oder Blog vorhanden
  • es ist KEIN Ansprechpartner angegeben
  • meist gibt es auch kein Kontaktformular
  • die Websites strotzen nur so vor eingeblendeter Google-Werbung

Ich möchte Euch deshalb um eines bitten: Unterstützt solche Fanseiten und Blogs NICHT! Sucht Euch Seiten, die mit Herzblut Rezepte erstellen, testen und sich wirklich mit dem Thema LowCarb und Ernährung auseinandersetzen! Diese Seiten haben es verdient, geliket, geteilt und unterstützt zu werden.

Vielleicht werft Ihr in Zukunft einfach ein Auge drauf! Ich persönlich würde mich sehr darüber freun!

Liebe Grüße an alle!

Eure Christine

testbanner

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!