Lass die Seele mit auf Reisen gehen

Zu leben und zu essen gehört zusammen, umso besser wir essen, umso besser fühlen wir uns. Haben wir unsere Ernährung auf eine Low Carb umgestellt, geht der Körper auf Reisen, es treten Veränderungen ein. Doch unsere Seele spielt auch eine wichtige Rolle, öffne das Fenster zu ihr und gib auch ihr die Möglichkeit zu Veränderungen, zu einer Reise. Übernimm Verantwortung für deine Ganzheitlichkeit. Hier die besten Tipps dazu:

  • Lach jeden Tag
    Beim Lachen produziert unser Körper Hormone, die sowohl schmerzstillend als auch angstdämpfend wirken.
  • Umgib dich mit richtigen Menschen
    Wir Menschen sind nicht dazu geschaffen immer alleine zu sein oder zu bleiben. Richtige Freude zu treffen fühlt sich besser an, als hunderte von Freuden in den modernen sozialen Medien zu haben. Pflege deine Freundschaften ganz bewusst, sie sind wertvoll.
  • Suche Herausforderungen und Bewegung
    Wenn wir kreativ sind, steigt der Dopaminspiegel. Dopamin wird im Volksmund auch als Glückshormon bezeichnet. Es sorgt dafür, dass wir motiviert und konzentriert sind. Wenn wir Herausforderungen meistern und für tägliche Bewegung sorgen, stimulieren wir automatisch unsere Glückshormone.
  • Gönn dir Ruhe und Erholung
    Was gibt dir Ruhe und Erholung? Ein Spaziergang, Gartenarbeit, Yoga, ein Buch zu lesen … Mach einmal am Tag etwas für dich, was dir gut tut. Die Methode ist völlig egal, mach es einfach, das ich wichtig.
  • Sei für andere da, dann sind sie auch für dich da
    Wenn wir etwas mit lieben Menschen zusammen unternehmen oder einfach nur zusammen sind, gibt uns das ein Gefühl von Ruhe und Sicherheit. Dadurch wird das Stressniveau in unserem Körper gesenkt. Massagen, Umarmungen, liebevolle Berührungen oder ein Liebesspiel verstärken den entspannenden Effekt.
  • Iss gute Nahrung in der richtigen Menge
    Deine Nahrung sollte deinen Blutzucker stabil und dich über mindestens vier Stunden satt halten. So brauchst du nicht permanent ans Essen zu denken und Körper und Seele finden Ruhe.

Viel Spaß beim Beherzigen der Tipps. Wenn du magst, dann schau mal auf unserer Homepage vorbei, wir freuen uns über deinen Besuch: www.LCHF-Deutschland.de

Liebe Grüße sendet

Margret

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Margret Ache

Gesundheitspädagogin | LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach | Herausgeberin bei LCHF Deutschland
Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts (A. Schopenhauer) -Dieser Satz begleitet mich durch mein Leben. In meinen Ausbildungen spielte und in meiner täglichen Arbeit spielt die Gesundheit eine zentrale Rolle. Mein Anliegen ist es, die vier Säulen der Gesundheit auf einer ganzheitlichen Basis zu vermitteln. Ernährung, Entspannung, Bewegung und mentales Training sind mein Hobby, das ich zum Beruf machen durfte. In vielen Kursen und Seminaren vermittle ich das Wissen darüber und freue mich nach wie vor über das positive Feedback der Teilnehmer.Die LCHF-Ernährung ist seit drei Jahren mein Lebensstil geworden, den ich nie wieder missen möchte. Mir ist klar geworden, dass die Qualität meines Körpers von der Qualität meiner Ernährung abhängt. Wertvolle Inspiration zu diesem Thema finde ich stets in meiner Wahlheimat Schweden, also im LCHF Mutterland. Der persönliche Austausch mit den LCHF Gründern Sten Sture Skaldeman oder Annika Dahlqvist ist ein großes Geschenk, für das ich sehr dankbar bin.

Neueste Artikel von Margret Ache (alle ansehen)