Lebensstil LCHF

Findest du das Wort Diät auch so schrecklich? Schließlich wird es im heutigen Sprachgebrauch mit Reduktionskost gleichgesetzt. Ich reduziere mich? Nee, ich möchte mehr! Die Bezeichnung Diät kommt aus dem Griechischen und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Deswegen nenne ich LCHF meinen Lebensstil.

Gesund und lecker essen, hochwertige Lebensmittel, Umweltbewusstsein, sich mit dem eigenem Körper auseinandersetzen und wieder Verantwortung für ihn übernehmen, sich über Neuigkeiten in Sachen Gesundheit informieren, anderen Menschen Hilfestellung geben, die sich für diesen Lebensstil interessieren.

Der Wechsel meines Energiespenders von Kohlenhydrate auf Fett war ein Segen für mich. Ich habe so viele erfreuliche Verbesserungen erfahren, dass es mir selbst manchmal zu einfach erscheint. Doch im Innersten weiß ich: Das Leben ist einfach, wir machen es uns manchmal nur so kompliziert. Wart ihr schon einmal eins mit der Natur? Mir passiert das regelmäßig, wenn ich in meiner Wahlheimat Schweden durch den Wald gehe. Dann ist alles so einfach und ich weiß, das ist das Leben.

Wenn du denkst, das Leben ist schwer oder wenn du denkst, das Leben ist leicht, du wirst immer recht haben ;-).

Liebe Grüße sendet

Iris 

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Iris Jansen

Medienfachfrau | Herausgeberin | LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach bei LCHF Deutschland
Mit Leib und SeeleNach endlosen Diäten habe ich in Schweden LCHF gefunden und vor über zwei Jahren meine Ernährung umgestellt. Noch nie ging es mir so gut wie heute und ich habe viele körperliche Verbesserungen erfahren. Die Migräne, unter der ich seit meiner Kindheit litt, ist komplett verschwunden. Das fühlt sich an wie ein Sechser im Lotto. Ich fühle mich fit und gesund.Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich gerne in Publikationen, Seminaren und in Workshops weitergeben. Seit über dreißig Jahren arbeite ich im Verlags- und Medienbereich in Düsseldorf.

Neueste Artikel von Iris Jansen (alle ansehen)