Gastbeitrag von Silvia Gether

Erfahrungsbericht von Silvia – Gewichtsreduktion

Vor einem halben Jahr überkam mich von heute auf morgen der Gedanke, meinem Übergewicht den Kampf anzusagen. Dass dies ohne eine dauerhafte Umstellung meiner Ernährungsgewohnheiten nicht möglich ist,  war mir nach einigen Versuchen in den letzten Jahren bewusst. Den berüchtigten Jojo Effekt kennt man ja.

Dank Facebook und Christine Pfeil fand ich zur Low Carb Ernährung. Ich war erstaunt, dass mir der Verzicht auf meine geliebten Kohlenhydrate so leicht fiel. Zwischen den Mahlzeiten achte ich darauf, 4-6 Stunden nichts zu mir zu nehmen, was mir anfangs etwas schwer fiel, da ich eine ausgesprochene Naschkatze war.

Obwohl es auch viele leckere Low Carb Desserts und Kuchen gibt, verzichtete ich bis Mitte Juni gänzlich darauf. Alkohol und süße Getränke sind natürlich auch tabu. Mit Nordic Walking und Radfahren sorge ich für regelmäßige Bewegung.

So ist es mir gelungen ohne zu hungern und Kalorien zählen zu müssen, 24 Kilo abzunehmen.

Liebe Christine, vielen herzlichen Dank, dass Du mich mit deiner Facebook Seite “Low Carb – Gesund leben mit wenig Kohlehydraten” auf einen guten Weg gebracht hast.

Liebe Grüße

Silvia

 

Anmerkung von mir:

Ich kenne Silvia schon lange über Facebook und ihre Vorliebe zu backen. Sie postet ihre Kreationen auf ihrer Privatseite – wahre Wunderwerke – schaut mal:

Torten

 

Sie backt noch immer weiter – für Geburtstage und und und – und für sich probiert sie extra LowCarb-Rezepte aus!

Vor einigen Woche hat sie ein neues Profilbild veröffentlich und ich dachte – Nanu, was ist denn jetzt passiert? Eine ganz neues Aussehen – fitter – frischer – einfach toll! Da wurde mir klar – sie hats durchgezogen!

Liebe Silvia! Ich bin wahnsinnig stolz auch Dich – mach weiter so und bleib dabei! 

Deine Freundin Christine

LOWCARB BASICS – INTENSIVKURS

Ein Kurs für:
Interessenten für gesunde Ernährung, Stoffwechselerkrankte, Autoimmunerkrankte, ein paar-Kilo-zuviel-Leidende, Sportler die eine Leistungssteigerung wünschen, Leute, die vitaler und leistungsfähiger (körperlich und geistig) werden wollen, Krebspatienten und Angehörige, Skeptiker, Therapeuten und Ernährungstrainer aller Art

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!