Lowcarb Pizza? Geht denn das eigentlich? Klar – es gibt dafür verschiedene Möglichkeiten. Gestern kam mir auf Pinterest ein Link zu einem Rezept über eine Zucchini Lowcarb Pizza unter die Finger! Gesagt – getan! Heute gleich Zutaten gekauft und los gings!

Lowcarb Pizza mit Zucchini – ohne Reue genießen

Und so gehts – Zutaten reichen für ein Blech und für 3 bis 4 Personen:

Man benötigt:

3 mittlere Zucchini
Salz
3 Eier
200 gr. geriebener Käse
passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, frische Kräuter
Zutaten nach Belieben für den Pizzabelag
Mozzarella, Parmesan oder anderen Reibekäse für oben drauf
evtl. frischen Rucola

Backofen auf 220 Grad (Heißluft) vorheizen. 3 mittlere Zucchini raspeln und mit etwas Salz vermengen und ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Dann die Zucchini in ein Geschirrtuch oder Ähnliches geben und gut auspressen.

Die Zucchini mit 200g geriebenen Käse (z.B. Edamer) und 3 Eiern gut vermengen.

Die Masse auf einem mit Backpapier belegten Blech verteilen. Masse sollte nicht dicker als 1/2 cm sein! (Nachtrag: Hab es das nächste Mal ohne Backpapier probiert und eingefettet – klappt besser!)

Den Boden auf der mittleren Schiene mindestens 20 Minuten backen. Er sollte schön braun sein!

In der Zwischenzeit eine Pizzasoße aus passierten Tomaten, frischen Kräutern, Salz und Pfeffer zubereiten. Pizza aus dem Ofen nehmen und mit der Pizzasoße bestreichen und nach Belieben belegen. Ich habe Champignons, Salami, Schinken, Tomaten, Mozzarella und frische Kräuter verwendet.

Nun die Pizza nochmals in den Ofen geben bis der Käse zerlaufen und etwas gebräunt ist. Man kann vor dem Servieren noch etwas Rucola drauf geben – hatte ich leider heute nicht zur Hand.

 

Fazit: Wirklich super lecker und total leicht gemacht! Pizza ohne Reue – das funktioniert!

Probiert es selbst aus und gebt mir Euer Feedback im Kommentar! Freue mich darüber!

Eure Christine

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!