(Basisrezept ist das Apfelkuchenrezept von Julia Soldmann aus der Gruppe Dr. Almond Testbäcker & VIP-Kunden)

Zutaten:

Alles vermischen bis ein krümeliger Teig entsteht. Diesen in mit Backpapier ausgelegte Tortenform (26cm) drücken und auch am Rand ca. 3cm Teig hochdrücken.
Ca. 400g Birnen schälen und in grobe Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und auf dem Teigboden verteilen.

Guss:

Alles gut mixen und über die Birnen schütten, leicht rütteln, damit sich der Guss gut verteilt. Mit Mandelblättchen bestreuen und bei 170°C Umluft ca. 40-45 Mintuen backen.

Nach dem Erkalten mit Schokoglasur verzieren (optional) – dazu kann man wunderbar den Schokoladenzauber von Dr. Almond verwenden!

Viel Spaß beim Nachbacken wünscht Euch

Daniela

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Daniela Pfeifer

Diätologin | Autorin | Dozentin Erwachenenbildung bei LowCarbGoodies
Körperliche, mentale und seelische Gesundheit ist unser höchstes Gut!Meine vielfältigen Ausbildungen und mein großer Erfahrungsschatz ermöglichen es mir, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu unterstützen! Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Ausprägungen der gesunden Ernährung – individuell, ganzheitlich, fundiert und umfassend.Als Genussmensch ist mir die Qualität der Lebensmittel, deren geschmackvolle Zubereitung und die einfache Umsetzbarkeit meiner Empfehlungen wichtig! In Vorträgen, Kursen und Team-Schulungen vermittle ich mit Begeisterung mein Wissen um den Wert gesunder, natürlicher Lebensmittel und deren Wirkung auf unseren Körper, der geistigen Leistungsfähigkeit und der emotionalen Ausgeglichenheit!„Wenn wir unseren Körper nicht nähren – wo soll unsere Seele dann wohnen?“