Rezept Dessert Haselnuss-Pistazien-Traum  lowcarb

Heute entstand ganz spontan dieses herrliche Dessert. Einfach geguckt, was so im Vorratsschrank ist und los gings.

Zutaten für 4 kleine Gläser:

  • 500 ml Sahne
  • 5 gehäufte EL Mascarponepulver – gibts hier >>
  • ca. 5 EL Haselnussmus – gibts hier >>
  • 1 EL Pistazienmus – gibts hier >>
  • etwas Lowcarb-Süße – gibts hier >>
  • nach Belieben Gelatine (muss nicht sein)
  • gehackte Pistazien zur Dekoration
  • Erdbeeren zur Dekoration oder andere Früchte

Zubereitung:

Untere Schicht:
200 ml Sahne mit 2 geh. EL Mascarponepulver, 2 EL Haselnussmus und 1 Msp Lowcarbsüße aufschlagen – in Gläser füllen. Darauf etwas pures Haselnussmus geben.

Obere Schicht:
300 ml Sahne mit 3 geh. EL Mascarponepulver, 1 EL Pistazienmus und 1 gr. Msp Lowcarbsüße aufschlagen – auf die untere Schicht geben. Ich hab dazu einen Spritzbeutel verwendet.

Oben mit gehackten Pistazien garnieren. Eine Erdbeere macht sich auch gut oder andere Früchte.
Die Cremen sind super für Gläser geeignet. Will man sie fester, einfach Gelatine drunter geben beim Aufschlagen!

Beim Süßen einfach probieren – Geschmäcker sind ja verschieden. Auch könnt Ihr bei der Menge der Muse experimentieren. Probierts einfach aus! Ein super leckeres Dessert, das schnell gemacht ist!

 

So, und nun viel Spaß beim Nachmachen und genießen!

Eure Christine

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!