einhorn-schokolade-low-carb-rezept keto selbermachen Rittersport glittersport

Schokolade macht glücklich – Einhörner und Regenbögen auch … und am allerallerbesten ist doch wohl die Kombination daraus, oder?! Bau dir dein Einhorn jetzt einfach selber – mit gesunden Zutaten, ohne Zucker und magischen 0,3 g Kohlenhydraten pro Einhorn-Herz. Mit diesem Rezept kannst du die Einhorn Schokolade sogar mit richtig gutem Gewissen genießen.

Rezept Einhorn Schokolade zum Selbermachen low-carb zuckerfrei keto

Auch wenn der fruchtige Regenbogen recht kompliziert aussieht – es ist wirklich kinderleicht!

ZUTATEN für 15 Pralinen in Herzform (passt genau für diese Form):

Zubereitung

Die Kakaobutter im Wasserbad schmelzen. Das Sahnepulver, die Süße und Vanille zugeben und gründlich unterrühren. Achtung: die Kakaobutter sollte nicht heißer als 35 °C sein!

Die weiße Schokoladenmasse gleichmäßig auf drei passende Schüsseln aufteilen.

Eine Pralinen- oder Schokoladenform deiner Wahl mit einigen Bröseln Fix für low-carb Fruchtaufstrich Himbeere ausstreuen. Anschließend jede Vertiefung zu ca. 1/3 mit der weißen Schokoladenmasse füllen und die Form für ca. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen.

In der Zwischenzeit die fruchtigen Regenbogenmassen anrühren:

Für die pinke Masse die Schokoladenmasse mit 1 TL Fix für low-carb Fruchtaufstrich Himbeere und einigen Tropfen Himbeer Aroma verrühren. Abschmecken und eventuell nachsüßen oder noch etwas mehr Himbeerpulver bzw. Aroma zugeben.

Für die violette Masse jeweils 1 TL Fix für low-carb Fruchtaufstrich Himbeere und Blaubeere unterrühren und mit Himbeer Aroma abschmecken.

Die erste Lage sollte mittlerweile halbwegs fest geworden sein, so dass nun die pinke Lage darüber geschichtet werden kann. Erneut für 10 Minuten kühlen und die zum Schluss die violette Masse auftragen. Nach einigen Stunden im Kühlschrank ist die Einhorn Schokolade komplett durchgekühlt und lässt sich leicht aus der Form drücken.

Nährwerte für dieses Rezept:

für 100 g: 768 kcal, 82 g Fett, 4.8 g Kohlenhydrate, 1.8 g Ballaststoffe, 3 g Eiweiß

für 1 Stück (bei 15 Pralinen): 51 kcal, 5.4 g Fett, 0.3 g Kohlenhydrate, 0.1 g Ballaststoffe, 0.2 g Eiweiß

Variationsideen:

Für einen noch schöneren Regenbogen jeweils 1/3 der pinken und der violetten Masse abnehmen und miteinander verrühren – für eine weitere Fruchtschicht im Regenbogen!

Schaut hier:

Einhorn Schokolade low-carb zuckerfrei ganz einfach selbermachen - mit 3-fachem Fruchtregenbogen! glittersport

Einhorn Schokolade low-carb zuckerfrei ganz einfach selbermachen – mit 3-fachem Fruchtregenbogen!

Oder: Die weiße Schicht kann auch mit einigen Bröseln Blaubeer-Pulver verschönert werden…

Alle Zutaten könnt ihr für kurze Zeit auch in dem Spar-Set „Low-carb Einhorn Schokolade zum Selbermachen“ (Limited Edition) bei Dr. Almond kaufen!

Viel Spaß beim schokoladigen Einhornvergnügen wünscht Euch

Eure Monika

 

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Monika Charrak

Chemikerin | Gründerin und Produktentwicklerin bei Dr. Almond
Die Low-carb & Glutenfreie Ernährung hat mein Leben verändert – und das nicht nur aus gesundheitlicher Sicht.Als Chemikerin und ehemalige Laborleiterin eines Forschungs- und Entwicklungslabors gehört wissenschaftliches Tüfteln zu meinen größten Leidenschaften, privat habe ich immer schon gerne gebacken und gekocht. Mit der Gründung von Dr. Almond konnte ich beides vereinen und entwickle gemeinsam mit meinem Mann gesunde Lebensmittel für die glutenfreie low-carb Ernährung.Unser Ziel: Low-Carb & Glutenfreie Produkte und Rezepte, die so gut schmecken, dass man keinen Grund hat, die konventionellen Produkte zu vermissen.