Rezept für Spätzle – Käsespätzle lowcarb

Vielen Dank an Stefanie von https://www.instagram.com/lowcarb_rezepte_healthyfood/ – Wieder ein tolles Rezept – Danke!

Zutaten

Für die Spätzle:

2 Eier – Größe M
2 TL Ur-Salz
125 ml Wasser
3 1/2 – 5 EL neutrales Eiweißpulver* (je nach Konsistenz)
50g gemahlene helle Mandeln
1 TL Guarkernmehl*
1 TL Flohsamenschalen-Pulver*

Zubereitung:
Die Eier mit dem Salz mit Knethaken verquirlen. Die trockenen Zutaten miteinander vermengen und löffelweise zufügen. So auch mit dem Wasser. Salzwasser aufsetzen und wie gewohnt die Spätzle abkochen (ich habe eine Presse benutzt).

Für die Käsespätzle:

Zwiebel
Streukäse

Zubereitung:
Zwiebel klein schneiden und anbraten. Entweder mit den Spätzle vermengen oder oben darauf verteilen. Streukäse darüber geben oder auch vermengen. Bei 180 Grad Umluft für ca. 10 bis 15 Minuten im Ofen knusprig backen.

Wir sagen nochmal DANKE für dieses super Rezept. Wäre toll, wenn Ihr dem Account https://www.instagram.com/lowcarb_rezepte_healthyfood/ auf Instagram folgt!

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen!

Eure Christine

testbanner

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!