Gebratener Schafkäse im Speckmantel mit Rucola-Parmesan-Salat

Zutaten für 2 Personen:

  • 400 g Schafskäse
  • 150 g Speck (Frühstücksspeck oder Bacon)
  • Rucola
  • Parmesan, frisch
  • Olivenöl, Zitrone
  • Butterschmalz

Zubereitung:

Rucola waschen und mit Zitronensaft und Olivenöl anrichten und auf die Teller verteilen. Mit einer groben Käsereibe den frischen Parmesan darüberreiben.
Den Schafkäse in Würfel oder Quader schneiden und mit Speck umwickeln (evt. Zahnstocher zur Befestigung verwenden). In heißem Butterschmalz kurz anschwitzen und wenden, bis der Speck auf beiden Seiten angeröstet ist.
Ruculasalat mit den Schafskäsewürfeln garnieren – fertig! Salat kann natürlich noch nach Belieben mit Tomaten etc. garniert werden! Lasst Euren Ideen freien Lauf!

Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen wünscht Euch

Eure Christine

UNSERE PRODUKTEMPFEHLUNGEN FÜR EUCH

Unsere Empfehlungen für Produkte und Online-Shops:

Lebensmittel und Küchenutensilien für die LowCarb-Küche – von Eiweißpulver über Zuckerersatz bis hin zum Gemüseschneider – wir haben hier einige empfehlenswerte Produkte und Onlineshops für Euch zusammengestellt!

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!