Gastbeitrag von Gabi Fenner – Kristallpalast Systemisches Heilzentrum

Rezept Mediteraner Aufstrich lowcarb

Zutaten:

  • 150 gr. Schafskäse
  • 5 Stück getrocknete Tomaten (ich nehme in Öl eingelegte Tomaten)
  • 10 Stück entsteinte Oliven (vorzugsweise schwarze Oliven)
  • 1 TL Tomatenmark
  • 2 Eßl. Chiasamen
  • 1/2 Bd. Basilikum
  • 1 Knoblauchzehe
  • 300 ml Olivenöl
  • 1 Chilischote (wer es mag)
  • Pfeffer, Salz

Zubereitung:

Bei ganz trockenen Tomaten diese erst kurz etwas in Wasser einlegen. Bei in Öl eingelegte Tomaten braucht man dies nicht!
Alle Zutaten (bis auf das Öl) in den Mixer / Pürierer und gut durch-mixen/pürieren. Nach und nach das Öl solange zugeben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Schmeckt sehr gut zu gegrilltem Fleisch, Fisch und vor allen Dingen auch zu gegrilltem Gemüse!

Guten Appetit wünscht Euch

Gabi von Kristallpalast Systemisches Heilzentrum

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!