Rezept Mini-Tartelettes mit Quark lowcarb

Und wieder mal ein tolles Rezept von Stefanie https://www.instagram.com/lowcarb_rezepte_healthyfood/! Ich gebe hier ihren kompletten Post incl. Rezept an Euch weiter! Super Idee und sie freut sich, wenn das Rezept unter die Leute kommt! 

Hier ihr Post:

Wer hat Lust auf ein Stückchen Käsekuchen mit Baiser oder vielleicht lieber doch Apfelkuchen mit Streuseln? Beide schmecken seeeehr lecker – Low Carb und Clean ist es noch dazu 😉 yuuummi …

Und so gehts:

Zutaten und Zubereitung:

Ihr benötigt 6 Minitortelett-Formen mit je 10cm Durchmesser*

Mürbeteig:

Alle Zutaten zu einem homogenen Teig (mit der Hand) verkneten. In Folie einpacken und eine Stunde im Kühlschrank kühlen. Währenddessen die Masse vorbereiten:

Für die Creme:

  • 200g Quark
  • 200g Frischkäse
  • etwas Zitronen- oder Limettensaft
  • Süße* nach Belieben
  • Vanille*
  • 1 Eigelb

Alle Zutaten zu einer cremigen Konsistenz verrühren – evtl. etwas Wasser dazugeben.

Baiser:
Das übrige Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und unter rühren Süße* einrieseln lassen. Solange kühl stellen.

Streusel:
4 EL gemahlene Mandeln und 1 EL Butter mit Süße* und Zimt zu einem krümeligen „Teig“ verarbeiten.

Denn Teig ausrollen, in die Formen geben und die Ränder hochziehen. Masse dazu geben – Baiser drauf setzen. Für den Apfelkuchen einfach einen Apfel waschen und schneiden, darauf geben – oben drauf dann die Streusel. Bei 200 Grad Ober-/Unterhitze 15-20 Minuten backen

Wir sagen DANKE für dieses super Rezept. Wäre toll, wenn Ihr dem Account https://www.instagram.com/lowcarb_rezepte_healthyfood/ auf Instagram folgt!

Viel Spaß beim Nachmachen und genießen!

Eure Christine

testbanner

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!