Parmesan-Fluffies – zum Knabbern

LowCarb, glutenfrei, laktosefrei

Zutaten:

3 Eiweiß
1 Prise Weinsteinbackpulver
160g geriebenen Parmesan
etwas Kurkuma
Parmesan zum Bestreuen

Zubereitung:

Parmesan fein reiben, auf einem Teller ausbreiten und ca. 1/2 h tiefkühlen (soll sehr kalt sein!).

Eiweiß mit Weinsteinbackpulver und Kurkuma sehr steif schlagen. Vorsichtig gefrorenen Parmesan unterrühren, sofort in einen Spritzsack füllen und auf ein mit Backpapier belegtes Blech kleine Stangen oder kleine Kleckse spritzen. Rasch arbeiten, da die Masse sonst weich wird! Ev. noch mit Parmesan bestreuen.

Bei 150°C ca. 25-30 Minuten backen (sollen nicht dunkel werden), dann Backrohr ausschalten und leicht öffnen. Fluffies noch im Backrohr auskühlen lassen.
Zum Aufbewahren in eine gut verschließbare Dose geben.
Im Teig ist kein Salz: die Fluffies werden durch den Parmesan sehr salzig!

Viel Spaß beim Nachbacken und Genießen wünscht Euch

Eure Daniela

UNSERE PRODUKTEMPFEHLUNGEN FÜR EUCH

Unsere Empfehlungen für Produkte und Online-Shops:

Lebensmittel und Küchenutensilien für die LowCarb-Küche – von Eiweißpulver über Zuckerersatz bis hin zum Gemüseschneider – wir haben hier einige empfehlenswerte Produkte und Onlineshops für Euch zusammengestellt!

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Daniela Pfeifer

Diätologin | Autorin | Dozentin Erwachenenbildung bei LowCarbGoodies
Körperliche, mentale und seelische Gesundheit ist unser höchstes Gut!Meine vielfältigen Ausbildungen und mein großer Erfahrungsschatz ermöglichen es mir, Sie auf Ihrem Weg zu einem gesünderen Leben zu unterstützen! Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Ausprägungen der gesunden Ernährung – individuell, ganzheitlich, fundiert und umfassend.Als Genussmensch ist mir die Qualität der Lebensmittel, deren geschmackvolle Zubereitung und die einfache Umsetzbarkeit meiner Empfehlungen wichtig! In Vorträgen, Kursen und Team-Schulungen vermittle ich mit Begeisterung mein Wissen um den Wert gesunder, natürlicher Lebensmittel und deren Wirkung auf unseren Körper, der geistigen Leistungsfähigkeit und der emotionalen Ausgeglichenheit!„Wenn wir unseren Körper nicht nähren – wo soll unsere Seele dann wohnen?“