Rezept Quark-Sahne-Torte mit Erdbeeren lowcarb

Rezept Quark-Sahne-Torte mit Erdbeeren lowcarb

Als ich gestern Abend meinen Rundgang durch Facebook machte, sprang mir sofort ein Posting von Jörg Kiel ins Auge! Nämlich das hier:

Post von Jörg Kiel auf Facebook

Ui dachte ich mir, da muss ich doch mal gleich nachfragen bezüglich Rezeptes – und – hier ist es nun:

Zutaten für den Boden:

Zutaten für die Fülle:

  • 400ml Sahne
  • 500g Quark
  • Erythritol*  nach Geschmack
  • 2 EL Eiweißpulver*
  • 1 TL gemahlene Vanille oder Mark einer Vanilleschote
  • 4 Blatt Gelatine
  • frische Erdbeeren nach Geschmack (250 – 500g)

Zubereitung:

Butter, Eier und Erythritol schaumig rühren, Mandeln, Kokosmehl, Backpulver und Backkakao unterrühren. Die Masse in eine mit Backpapier ausgelegte Tortenform geben. Im bei 180 Grad vorgeheizten Backofen 20 Minuten backen. Boden abkühlen lassen.

Sahne steif schlagen und kühl stellen. Den Quark, Erythritol nach Geschmack, Eiweißpulver und die Vanille gut verrühren. Gelatine einweichen und unterrühren (Nach Anleitung auf der Packung). Erdbeeren klein schneiden und mit der Sahne unter die Quarkmasse heben.

Nun am Besten einen Tortenring um den Boden geben und die Quarkmasse einfüllen. In Kühlschrank stellen und etwas „anziehen“ lassen. Vor dem Servieren kann man obenauf noch Backkakao stäuben oder etwas dunkle Schokolade drüber reiben!

PS: Anmerkung von Jörg: „Das Rezept und die Torte sind von meiner Frau, einer ehemaligen HighCarb-Verfechterin… früher hätte sie mir eine solche Torte um die Ohren gehauen, jetzt backt sie sie selber. Wisster Bescheid“!

Vielen Dank an Frau Kiel für dieses tolle Rezept!

Viel Spaß beim Nachbacken wünschen Euch

Christine und Jörg

UNSERE KURSE ZUM THEMA LOWCARB UND VIELES MEHR ...

Wir bieten rund um das Thema LowCarb und „gesunde Ernährung“ Kurse mit vielfältigen Themen an: LowCarb Basics, Abnehmen mit LowCarb, 5-Elemente-Ernährung der TCM, LowCarb Zuckersüß, 30-Tage RESET, Ernährung bei Autoimmunerkrankungen uvm.

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!