Typ-2-Diabetes lässt das Hirn schrumpfen – Demenz durch Zucker

Heute früh fang ich einen Artikel in meinen Mails mit dem Titel „Zucker-Demenz“, den ich Euch nicht vorenthalten will!

Der Artikel beginnt wie folgt:

„Demenz können Sie übersetzen? Noch? Heißt auf bayerisch Verblödung. Also Zucker-Verblödung. Wenn es im konkreten Fall nicht so dramatisch, so unsäglich traurig wäre… wenn also Ihr eigener Papa Sie nicht mehr erkennt…
Diesen schönen Begriff Zucker-Demenz habe ich von einer bekannten Heilpraktikerin. Die sogar eine recht profunde Ausbildung hatte: Nämlich Biologin. So wie mein Töchterlein. Und die nicht nur so vor sich hin praktiziert, sondern eine chemische Firma besitzt, also Unternehmerin ist. Eine bemerkenswerte Persönlichkeit. Die schickt mir einen Bericht über Zuckerdemenz mit der Überschrift: „Typ-2-Diabetes lässt das Hirn schrumpfen“.
Solch eine Warnung (Gehirn!) lässt meine Patienten in der Regel kalt. Ja, wenn da stünde „…lässt den Schniedel schrumpfen“... dann wäre vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit, ein bisschen Interesse da. Aber Gehirn? Ich bitte Sie. Dabei ist die Aussage des Artikels ganz dramatisch: Je länger die Patienten diabeteserkrankt waren, je höher der Blutzuckerspiegel, desto kleiner war ihr Gehirn. Hat man an 600 Diabetikern klar zeigen können.“

Weiter im Artikel wird genau beschreiben, dass Demenz die Folge von Zucker sein kann – also Kohlenhydrate sind oft der Auslöser! Was sagt uns das – Kohlenhydrate reduzieren – so sagt man auch dem Diabetes den Kampf an!

Hier gehts zum ganzen Artikel – einfach mal lesen und drüber nachdenken!

Wünsch Euch einen schönen Tag!

Eure Christine

LOWCARB BASICS – INTENSIVKURS

Ein Kurs für:
Interessenten für gesunde Ernährung, Stoffwechselerkrankte, Autoimmunerkrankte, ein paar-Kilo-zuviel-Leidende, Sportler die eine Leistungssteigerung wünschen, Leute, die vitaler und leistungsfähiger (körperlich und geistig) werden wollen, Krebspatienten und Angehörige, Skeptiker, Therapeuten und Ernährungstrainer aller Art

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Christine Pfeil

SocialMedia Manager und Inhaber bei SocialMedia Bayern
Vor einigen Jahren stellte ich meine Ernährung auf lowcarb um und bin begeisterter Anhänger dieser Ernährungsform! Mir macht es Spaß, zu kochen und neue Dinge auszuprobieren. Beruflich befasse ich mich mit SocialMedia, Marketing und Webdesign und bin in unserer Agentur als Social Media Manager und Projektleiter tätig!