Von Low Carb High Fat zu Low Carb Healthy Fat

Kennt ihr das auch, ihr erzählt ganz begeistert, dass ihr weniger Kohlenhydrate und dafür mehr Fett esst und werdet schief angesehen?

Mehr Fett zu essen kommt bei vielen noch immer einer Todsünde gleich. Dass es gesunde Fette gibt, davon haben zumindest schon viele gehört. Gibt es doch schließlich fettlösliche Vitamine, die ja nur in Kombination mit Fett wirken können. Und schon haben wir die Brücke geschlagen – Vitamine und gesunde Fette, das leuchtet ein. Denn für die Gesundheit sind (fast) alle schnell zu haben.

Genau das ist der Grund, warum wir für LCHF Deutschland von dem Wort HIGH zu dem Wort HEALTHY gewechselt sind. Was so kleine Wortspielereien doch ausmachen.

Fettangst begegnet uns noch überall, doch das ist genau das, was wir bei unserer gesunden Ernährung gar nicht brauchen. Gesunde Fette, die braucht der Körper, die können ohne Angst gegessen werden. Na also – geht doch.

Viel Spaß mit einer Ernährung, die uns satt, glücklich und gesund macht.

Liebe Grüße sendet

Iris

Bildquelle: ©artjazz – fotolia.com

Das könnte Dich auch noch interessieren ...

The following two tabs change content below.

Iris Jansen

Medienfachfrau | Herausgeberin | LCHF Gesundheits- und Ernährungscoach bei LCHF Deutschland
Mit Leib und Seele Nach endlosen Diäten habe ich in Schweden LCHF gefunden und vor über zwei Jahren meine Ernährung umgestellt. Noch nie ging es mir so gut wie heute und ich habe viele körperliche Verbesserungen erfahren. Die Migräne, unter der ich seit meiner Kindheit litt, ist komplett verschwunden. Das fühlt sich an wie ein Sechser im Lotto. Ich fühle mich fit und gesund. Meine Erfahrungen und mein Wissen möchte ich gerne in Publikationen, Seminaren und in Workshops weitergeben. Seit über dreißig Jahren arbeite ich im Verlags- und Medienbereich in Düsseldorf.

Neueste Artikel von Iris Jansen (alle ansehen)