Mai 31, 2018

Rezept Butter-Karamell-Kuchen lowcarb glutenfrei

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Butter-Karamell-Kuchen
Rezept Butter-Karamell-Kuchen lowcarb glutenfrei
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Geht schnell und schmeckt herrlich! Kann man wunderbar mit der Hand auch essen. Super Verpflegung fürs Wandern oder Radfahren etc.
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Geht schnell und schmeckt herrlich! Kann man wunderbar mit der Hand auch essen. Super Verpflegung fürs Wandern oder Radfahren etc.
Portionen
16
Portionen
16
    Zutaten
    Portionen:
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      Anleitungen
      1. 1 Beutel Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frischhefe mit 1/2 TL Honig oder Zucker in 250 ml warmem Wasser (max. 40 °C) auflösen und ca. 30 min zugedeckt ruhen lassen bis die Hefe schäumt. Der Zucker/Honig wird von der Hefe komplett verstoffwechselt, es bleiben 0KH übrig!
      2. 2 Eier zugeben.
      3. Unter ständigem Rühren die Backmischung (200 g) zugeben und ca. 1 min weiterrühren.
      4. Den Teig mit sehr feuchten Händen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und auseinanderdrücken. Ich hatte hier eine Form in der Größe 37 x 24 cm verwendet.
      5. Mit Finger oder Löffel kleine Dellen in den Teig drücken.
      6. Butterflöckchen in die Dellen reinsetzen
      7. Karamelltraum mit 1 TL Zimt mischen und drüberstreuen!
      8. Bei 160 Grad Umluft 30 Minuten backen.
      9. PS: Für großes Backblech würde ich 1,5 Packungen vom Mandelbriche nehmen.
      Nährwerte pro Portion (bei 16 )
      Kalorien   104kcal
      Kohlenhydrate 0.4g
      Fett 9g
      Protein 4g
      Ballaststoffe 4g
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