Mit lowcarb abnehmen

Ohne Verzicht und mit viel Spaß

Erreiche Dein Wohlfühlgewicht mit Hilfe einer tollen Community

Gesund abnehmen

Uns ist es wichtig, dass Du während der Abnehmphase mit allen Nährstoffen gut versorgt bist und Dich rundum wohl fühlst! 

Gewicht dauerhaft halten

Du lernst, wie Du sicher Dein Gewicht halten kannst – und das auf Dauer! 

Erreiche Deine Ziele

Unsere Communitiy hilft Dir dabei! 

Gemeinsam gehts leichter!

Über 1300 Mitglieder ziehen am gleichen Strang! 

Immer ein offenes Ohr

wenn Du Hilfe brauchst und nicht mehr weiter weißt! 

Jederzeit möglich!

JEDER kann sein Ziel erreichen! Egal ob Du beruflich eingebunden oder zu Hause bist! 

Was lernst Du in unserer Community?

Unsere Experten stellen Dir in unserer Community viele kostenfreie Dokumente zu verschiedenen Themen zur Verfügung. Damit ist sichergestellt, dass jeder die Voraussetzungen bekommt, gesund sein Wohlfühlgewicht zu erreichen.

1. Was muss ich tun, um abzunehmen?

Wichtige Infos zum Thema Kalorien, Kaloriendefizit und Makroaufteilung.

2. Kalorien zählen - Kalorien tracken - sinnvoll oder nicht?

Wir erklären Dir, ob Kalorien tracken sinnvoll ist und welche Möglichkeiten es dazu gibt. 

3. Wie berechne ich meinen Gesamtbedarf und meine Makros?

Wir helfen Dir, Deinen Gesamtbedarf zu berechnen, Dein Kaloriendefizit vernünftig festzulegen und Deine Makronährstoffe zu berechnen. So kannst Du Dir selbst Deine Ernährungspläne erstellen und durchstarten. 

4. Was sind isokalorische Tage und Refeeds?

Wir erklären Dir, was Dir bei der Abnahme hilft, Deinen Stoffwechsel in Schwund zu halten! So hältst Du auch länger durch und bist motivierter! 

5. Wann ist eine kleine Diätpause sinnvoll und vieles mehr ...

Wir erklären Dir, was während der Abnahme in Deinem Körper passiert und wie Du darauf reagieren kannst! Du erhältst viele Antworten auf Fragen, die während der Abnahme auftauchen. 

Stimmen aus der Community

„Die gegenseitige Unterstützung und die vielen Anregungen sind toll! Besonders wertvoll finde ich die fachliche Unterstützung durch Christine und Monika. Beispielsweise die Informationen zum isokalorischen Tag, zum Refeed oder der manchmal erforderlichen Diätpause und dem berüchtigten Whoosh. Auch die individuelle Beantwortung von sich neu ergebenden Fragen, die sich noch nicht in den Dateien befinden, ist gar nicht hoch genug einzuschätzen. Ich fühle mich rundum sehr gut betreut.“ HEIKE

„Die Gruppe ist total Klasse, die Admins und sämtliche Leute aus der Gruppe helfen einem, wenn man nicht weiter weiß, oder einfach Mal einen Durchhänger hat! Da kommen Tipps und aufmunternde Worte! Sehr angenehmer Umgang miteinander! Habe dank der Gruppe mein Idealgewicht erreicht, was ich alleine wohl nicht so gut geschafft hätte! Sehr zu empfehlen!“ MARIANNE

„Durch diese Gruppe habe ich unglaublich viel über die Vorgänge in meinem Körper und richtige Ernährung zum Abnehmen und Gewicht halten gelernt. Ich habe für mich mein low carb neu definiert: Ich betreibe es moderater und mache regelmäßige KH-Refeeds. Ebenso wichtig eine ausreichende Eiweißzufuhr. Abgesehen davon, dass ich mein Zielgewicht mit Genuss und viel neuen Rezeptideen erreicht habe, geht es mir gesundheitlich besser und ich fühle mich topfit!
Nicht zu vergessen ist auch der freundschaftliche Umgang in der Gruppe miteinander und das fundierte Feedback der Admins auf Fragen. Gemeinsam geht doch alles leichter. Ich möchte diese Gruppe nicht mehr missen!“ GABI